Heute in Trier - der Veranstaltungskalender

Datum: Sonntag, 15. Oktober 2017

Weitere Führungen / Rundfahrten

Der Viehmarkt

Führung

Beginn: 15.00 Uhr

Treffpunkt:
Thermen am Viehmarkt, Viehmarktplatz 2, 54290 Trier

Vorverkaufsstellen:
Tourist-Information Trier
und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional
Telefonische Bestellung: 0651 / 9790777

Tickets bestellen

Weitersagen |
Sonntag
15
Oktober
Ende ca. 17.00 Uhr

In der Römerzeit die Stadtmitte, war hier später der jüdische Friedhof und der Garten der Kapuziner. Im 19. Jahrhundert wurde der Platz zum Viehmarkt und Theaterplatz, umringt von Kneipen und Restaurants. Am bekanntesten war Peter Junks Biergarten, wo auch Weine versteigert wurden, u.a. die von Karl Marx. Doch die größten Überraschungen sollten erst die "Mumiengrieweler" (Archäologen) ans Tageslicht befördern: die römischen Termen.

Das Ticket beinhaltet eine Führung und den Eintritt in die Viehmarktthermen.
Anreise mit Bus & Bahn




:

Anreise per PKW (Routenplaner)
Startort

Zielort Thermen am Viehmarkt
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Keine weiteren Termine vorhanden

zurück zur Übersicht