Heute in Trier - der Veranstaltungskalender

Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017

Wein-, Sekt- und Bierproben

Karl-Marx-Weinprobe

Das Weinhaus

Beginn: 15.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Das Weinhaus, Brückenstraße 7, 54290 Trier, Telefon: 0651 / 1704924

Vorverkaufsstellen:
Tourist-Information Trier
und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional
Telefonische Bestellung: 0651 / 9790777

Tickets bestellen

Weitersagen |
Sonntag
22
Oktober
Ende ca. 17.00 Uhr

"Trinke Munterkeit daraus!" schrieb Heinrich Marx seinem Sohn Karl, als dieser in Bonn den Uni-Blues hatte. Der Wein stammte von den Familien-eigenen Weinbergen. Etwa zur gleichen Zeit verdiente seine spätere Ehefrau Jenny Geld mit einer Weinspekulation. Später setzte sich Marx als Journalist intensiv für die Not leidenden Moselwinzer ein. Noch im Londoner Exil kurierte er seine Wehwehchen mit "Braunenberger". Diese und andere spannende Geschichten erfahren Sie bei der kleinen Weinprobe und es wird auch aufgeklärt, was Karl Marx mit Günther Jauch zu tun hat.
Anreise mit Bus & Bahn




:

Anreise per PKW (Routenplaner)
Startort

Zielort Das Weinhaus
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Die nächsten Termine:
zurück zur Übersicht