Heute in Trier - der Veranstaltungskalender

Datum: Samstag, 21. Oktober 2017

Bühne/Theater: Schauspiel

'Les Contes d’Hoffmann' - Hoffmanns Erzählungen

Oper von Jacques Offenbach

Beginn: 19.30 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater, Großes Haus, Am Augustinerhof, 54290 Trier, Telefon: 0651 / 7181818

Vorverkaufsstellen:
Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnete!

Weitersagen |
Samstag
21
Oktober
Die Opernspielzeit am Theater Trier wird mit einer der bekanntesten und komplexesten Opern der Musikgeschichte von Jacques Offenbach, in einer Inszenierung Les Contes d´Hoffmann des erfahrenden Opernregisseurs Thilo Rheinhardt, eröffnet. In ihr erzählt der gleichnamige, gealterte Dichter E.T.A. Hoffmann seinen Freunden, lauter Studenten, von seinen drei Liebesabenteuern, bei denen er aber jedes Mal fast Opfer einer diabolischen Gestalt geworden wäre.

Die einzigartige formale Konzeption der Oper, der Bezug zu Erzählungen des realen Hoffmann und die vielfältigen Melodien und Gesangsnummern vereinen nochmals die Meisterschaft des sonst eher als Operettenkomponisten bekannten Jacques Offenbach, der das Werk selbst nicht mehr erleben konnte.
Anreise mit Bus & Bahn




:

Anreise per PKW (Routenplaner)
Startort

Zielort Theater
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Die nächsten Termine:
  • 20.12.2017: 19.30 Uhr
  • 30.12.2017: 19.30 Uhr
zurück zur Übersicht