Trier für alle

Programm Grünes Klassenzimmer

Wenn der Wald ruft, die Hexen tanzen und das Leben trommelt, ist es wieder soweit: Eine neue Saison des Grünen Klassenzimmers startet mit ihrem kreativen, bunten und vielfältigen Programm für kleine und große Entdecker.

Mehr lesen
Auch in diesem Jahr sind tolle Angebote für Kindergarten- und Grundschulkinder, aber auch für höhere Klassen bis zur Oberstufe dabei. Allen gemeinsam ist das aktive Erleben und Entdecken, Gestalten und Erzählen, Darstellen und Ausprobieren, sei es auf dem Petrisberg oder im Museum, in der Innenstadt oder im Park, an der Mosel oder im Kino, in einem Kunstatelier oder an einem frei wählbaren Veranstaltungsort. Die Kernzeit unserer Workshops ist zwischen April und Oktober; nach Absprache können die Kurse aber auch ganzjährig gebucht werden.
Die komplette Programmübersicht finden Sie hier.

Bitte beachten: das Programm 2019 ist bereits ausgebucht.

Anfrage und Buchung

Trier Tourismus und Marketing GmbH
Stadtführungsabteilung
Simeonstraße 60
54290 Trier
Mail: gruenesklassenzimmer@trier-info.de
Tel. + 49 (0)651 97808-52