Trier für alle

Terminübersicht Highlights 2020

Vor das Feiern und den Genuss haben die Götter das Zuhören gesetzt. Also halten wir unser Ohr in den Wind und lauschen auf das Rascheln und Rauschen, das Brummen und Rumoren, das geschäftige Treiben hinter den Kulissen und das aufgeregte Pfeifen der Spatzen von den Dächern.

Mehr lesen
Da plötzlich können wir es klar und deutlich verstehen: Die große Magnolie im Brunnenhof erzählt uns von Jazzkonzerten und Chormusik, von Gesangskünstlern und Gitarrenklängen auf der dortigen Sommerbühne. Die Steine der Porta Nigra fallen ihr ins Wort, berichten von internationalen und deutschen Stars bei exklusiven Live-Open Airs, von Handwerkskunst und Genussmeilen bei den Märkten unmittelbar vor ihren Toren.

Petrus winkt uns von seinem Brunnen hinüber zum Hauptmarkt, voller Vorfreude auf die bunten Gestecke des Ostermarkts und den exklusiv für ihn gebundenen Blumenstraß, den der Oberbürgermeister ihm mit der dringenden Bitte um gutes Wetter zum Auftakt des Altstadtfestes überreichen wird. Aufgeregt stimmen sich auch die Glocken von St. Gangolf und dem mächtigen Trierer Dom auf die neue Veranstaltungssaison ein: Sie haben es läuten hören von Weinverkostungen, Kinderspielaktionen und Weihnachtsstimmung direkt vor ihrem steinernen Antlitz.

Wir haben gelauscht…..und jetzt wissen wir: Frühling, Sommer, Herbst und Winter erwarten uns wieder mit bunten, vielfältigen und aufregenden Veranstaltungen mitten in der Innenstadt. Doch nicht nur das: Auch die nahe gelegenen Museen, das Theater und das Mosel Musikfestival haben 2020 wieder spannende Veranstaltungen im Programm.

Gerne lassen wir uns deshalb von Magnolien und Kirchtürmen, von der Mosel und den Weinbergen anstecken in ihrer Vorfreude. Und können es kaum abwarten, bis wir von Musik und Kunst, von Tanz und genussfreudigem Treiben, von chilligen Tagen und begeisternden Nächten umfangen werden. Keine Frage: Da hat sich das Zuhören doch gelohnt.

Terminübersicht Trier 2020 zum Download

In unserer Terminübersicht finden Sie die Veranstaltungs-Höhepunkte in Trier 2020.