Salve - Willkommen ! (ER)Lebenswertes Trier! Älteste Stadt Deutschlands! 8 x Welterbe Trier – Zentrum der Antike
 

Fototour mit Karla Marx – eine marxistische Trierer Entdeckungsreise

Entwickelt und angeboten von:
Simone Busch M.A.
Fotojägerin und Persönlichkeitstrainerin

Dem Geburtstagskind Karl Marx wird eine ganz besondere Fotowanderung durch seine Geburtsstadt gewidmet, in der er seine ersten 17 Lebensjahre verbrachte. 2018 schlüpft die Fotojägerin Simone Busch in die Rolle der Karla Marx und wird fotografisch durch Trier führen. Eine ganz besondere Fototour erwartet die Teilnehmer. An welchen Stellen Triers wird uns der historische oder aber ein moderner Marx im neuen Gewand überraschen? Wo finden wir ein Stück Karl Marx inmitten der alten Stadt? Wo sind aktuelle Spuren des Geburtstagkindes zu finden? Karla führt die Gruppen genau dorthin, wo man diese Antworten visuell festhalten kann. Karl Marx – ein großer Denker, Philosoph, Ökonom, Journalist, Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft und der Religion, aber auch Vater und Ehemann. Sein Geist ist gegenwärtig in Trier zu finden und wird mit der Kamera eingefangen. Fotojägerin Karla Marx verbindet das Alte mit dem Neuen. Und führt durch das Trier, das dies alles miteinander verbindet. Eine erlebnisreiche visuelle Suche nach dem 200. Jahre alten Karl Marx, die zum unvergesslichen Erlebnis wird.

Dauer:
ca. 3 Stunden

Treffpunkt:
Vor dem Kurfürstlichen Palais (Karla Marx ist in ROT gekleidet!)

Preis pro Führung:
€ 199,-

Gruppengröße:
ideal bis zu 16 Teilnehmern

Mitzubringen sind:
Fotokamera und/oder Smartphone

Buchungsadresse:
Trier Tourismus und Marketing GmbH - Tourist-Information, An der Porta Nigra, 54290 Trier
Telefon 0651 / 97808-20 oder -21, Telefax 0651 / 97808-59,
e-mail: fuehrungen@trier-info.de

Buchungen sind nur schriftlich möglich unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse.

Ansprechpartner:

  • Monika Lentes
    Monika Lentes
  • Petra Becker
    Petra Becker
  • Martina Hölzemer
    Martina Hölzmer

Zurück