Salve - Willkommen ! (ER)Lebenswertes Trier! Älteste Stadt Deutschlands! 8 x Welterbe Trier – Zentrum der Antike
 

Porta³ plus Picknickkonzert – Das Open-Air-Erlebnis vor der Porta Nigra

Diese Veranstaltung hat im wahrsten Sinne des Wortes Potenz-ial – nämlich das vorletzte Juniwochenende zu etwas ganz Besonderem zu machen. Porta³ [Porta hoch drei], das sind drei Abende mal drei Künstler mal drei Genres. Im Ergebnis: potenzierte Glückseligkeit mit großen Namen, guter Musik und ausgelassener Stimmung. Rock und Pop, Klassik und Kabarett, Soul, Jazz, Punk und Funk - alles, was begeistert, ist erlaubt. Und das an dem Wahrzeichen, das das Römische Reich Trier hinterlassen hat: an der Porta Nigra. Hier, wo einst die Bewohner einer reichen Hauptstadt flanierten und römische Soldaten die trutzigen Stadtmauern verteidigten, wird heute ungezwungen getanzt und gesungen, gefeiert und genossen. Tausende Zuschauer an drei Tagen können das jedes Jahr bestätigen. Lassen auch Sie sich von diesem Potenzial begeistern und seien sie mit dabei!
Mehr Infos auch auf  tl_files/images/logos/facebook-logo.png

Das Programm für Porta³ 2018 steht fest:

tl_files/images/portahochdrei/madsen.jpgMadsen
+ Special Guest

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) | Porta Nigra, Trier


Die Band MADSEN aus dem Wendland blickt bereits auf sechs erfolgreiche Alben zurück, allein fünf davon enterten die Top 10 der offiziellen Albumcharts! Die letzten beiden Alben ("Wo Es Beginnt", 2012 und "Kompass", 2015) zählen zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen der Rockformation und konnten sich jeweils in den Top 5 positionieren. "Wo Es Beginnt" schaffte es gar auf Rang 2 der Hitliste!

Der Herbst/Winter 2017/18 stand ganz im Zeichen der Studioarbeit bei den vier Jungs aus dem Wendland. Gemeinsam mit Produzent und Freund Simon Frontzek arbeitete die Band an Ihrem 7. Studioalbum. Erste Songs wird es bereits im Frühjahr 2018 geben. Das Album erscheint im Juni, pünktlich zur Eröffnung der Festivalsaison. Singles und Album werden erstmals beim Label Arising Empire veröffentlicht.

Zudem entwickelte sich die Band, die aus den drei Brüdern Sebastian Madsen (Gesang, Gitarre, Texte), Johannes Madsen (Gitarre), Sascha Madsen (Schlagzeug) und Niko Maurer (Bass) besteht, mit den Jahren zu einer der herausragendsten Live-Bands des Landes und wurde zu einem sehr gefragten Act in der hiesigen Festivallandschaft. Live werden die vier Musiker von Lisa Nicklisch (Keyboards) und Martin "Mücke" Krüssel (Gitarre) unterstützt.

Tickets:
Kartenvorverkauf Trier
Ticket Regional
sowie in unserer Auskunftsstelle an der Porta Nigra und in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen

Ticket-Hotline: 0651 / 9941188

Künstlerinfo:
www.madsenmusik.de
tl_files/images/portahochdrei/kontra-k.jpgKontra K
Gute Nacht Tour

Freitag, 15. Juni 2018, 20:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) | Porta Nigra, Trier


Mai 2016, die deutschen Albumcharts: Kontra K steht an der Spitze. Sein Album "Labyrinth" zieht von Null auf Eins, verdrängt sogar Udo Lindenberg und bleibt 19 Wochen lang in den Charts. Er ist somit gleichzeitig Nummer-Eins-Rapper, Familienvater, Boxer und Coach! Man fragt sich: Wie viele Stunden hat ein Tag im Leben von Kontra K? "Zu wenig", sagt er. Doch diese wenigen Stunden hat er hervorragend genutzt und stellt kaum ein Jahr später bereits sein sechstes Studioalbum "Gute Nacht" vor, natürlich auf seinem Konzert in Trier!

Der Hunger ist noch größer geworden. Die Lust, noch eine Schippe drauf zu legen, steigt. Daher präsentiert Kontra K mit seinem neuen Album auch nicht einfach nur einen Aufguss der ersten Erfolgsplatte, sondern 18 Tracks mit völlig neuem Sound.

Tickets:
Kartenvorverkauf Trier
Ticket Regional
sowie in unserer Auskunftsstelle an der Porta Nigra und in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen

Ticket-Hotline: 0651 / 9941188

Künstlerinfo:
www.kontra-k.de
tl_files/images/portahochdrei/michael-patrick-kelly-porta-3.jpg Michael Patrick Kelly
iD-Tour 2018 Summer-Festival 

Samstag, 16. Juni 2018, 20:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) | Porta Nigra, Trier


Michael Patrick Kelly ist aktuell erfolgreicher denn je! Nach der quotenstärksten "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert"-Folge aller Zeiten, ausverkauften Shows in 2017 und dem Top 5 Charteinstieg seines neuen Albums "iD" erweitert der irische Rockstar seine iD-Tour in 2018 um sieben weitere Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Michael Patrick Kellys neues Album heißt "iD" (für Identität) – ein klares Signal zu einem Zeitpunkt, der treffender nicht sein könnte. Die neuen Songs zeigen wie durch ein Kaleidoskop die vielseitige und doch geballte Identität eines außergewöhnlichen Künstlers. Für die 2017er Ausgabe von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wurde Michael Patrick Kelly zusammen mit seinen Musikerkollegen mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

Tickets:
Kartenvorverkauf Trier
Ticket Regional
sowie in unserer Auskunftsstelle an der Porta Nigra und in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen

Ticket-Hotline: 0651 / 9941188

Künstlerinfo:
www.michael-patrick-kelly.com
tl_files/images/portahochdrei/picknickkonzert2018.jpg Picknickkonzert: Klassik ante Porta
Sonntag, 17. Juni 2018, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) | Porta Nigra, Trier
Kostenlos, freie Platzwahl


Das Philharmonische Orchester der Stadt Trier unter der Leitung von GMD Victor Puhl sowie Sängerinnen und Sänger des Musiktheater-Ensembles sind wieder unter freiem Himmel vor der Porta Nigra zu erleben. Erstmalig ist 2018 auch der Jugendchor des Theaters Trier dabei! Barbara Ullmann führt durch den Abend voller Hits aus Klassik, Film- und Opernmusik.

Schon in den vergangenen Jahren begeisterte das Picknickkonzert des Philharmonischen Orchesters vor eindrucksvoller Kulisse das Publikum. Unter dem Motto „Klassik ante Porta“ wartet in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit Highlights berühmter Opern von Wolfgang Amadeus Mozart und Giacomo Puccini über sinfonische Werke von Jules Massenet und Nikolai Rimski-Korsakow bis hin zu Filmmusik von John Williams und Ennio Morricone.

Es singen Eva Maria Amann (Sopran), Frauke Burg (Sopran), Bonko Karadjov (Tenor), Svetislav Stojanović (Tenor) und Fritz Spengler (Countertenor).

Künstlerinfo:
www.theater-trier.de

Hinweis:
Wir möchten Sie eindringlich darum bitten, aus Sicherheitsgründen auf das Mitbringen von gefährlichen und/oder entzündlichen Gegenständen, sperrigen Gegenständen (z.B. Bollerwagen, Zelte, Sonnenschirme, Grills, etc.) sowie Haustieren zu verzichten. Des Weiteren bitten wir Sie, die markierten Flucht- und Rettungswege jederzeit frei zu halten.
Örtliche Veranstalter:
Trier Tourismus und Marketing GmbH und Popp Concerts

tl_files/images/logos/logo_stadt_trier.png     tl_files/images/logos/ttm_logo.png     popp concerts

Premiumsponsor:

Sparkasse Trier

Hauptsponsor:

Bitburger

Sponsoren:


SWT    Kylltal Reisen     Buschmann Werbung

Medienpartner:

Trierischer Volksfreund     tl_files/images/logos/swr1-logo-2018.jpg     RPR1     tl_files/images/logos/bigfm.jpg