Salve - Willkommen ! (ER)Lebenswertes Trier! Älteste Stadt Deutschlands! 8 x Welterbe Trier – Zentrum der Antike
 

Porta³ plus Picknickkonzert – Das Open-Air-Erlebnis vor der Porta Nigra

Diese Veranstaltung hat im wahrsten Sinne des Wortes Potenz-ial – nämlich das vorletzte Juniwochenende zu etwas ganz Besonderem zu machen. Porta³ [Porta hoch drei], das ist potenzierte Glückseligkeit mit großen Namen, guter Musik und ausgelassener Stimmung. Rock und Pop, Klassik und Kabarett, Soul, Jazz, Punk und Funk - alles, was begeistert, ist erlaubt. Und das an dem Wahrzeichen, das das Römische Reich Trier hinterlassen hat: an der Porta Nigra. Hier, wo einst die Bewohner einer reichen Hauptstadt flanierten und römische Soldaten die trutzigen Stadtmauern verteidigten, wird heute ungezwungen getanzt und gesungen, gefeiert und genossen. Tausende Zuschauer können das jedes Jahr bestätigen. Lassen auch Sie sich von diesem Potenzial begeistern und seien sie mit dabei!
Mehr Infos auch auf  tl_files/images/logos/facebook-logo.png

tl_files/images/portahochdrei/midnight-oil-porta-hoch-3.jpgMidnight Oil
Live 2019

Mittwoch, 19. Juni 2019, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) | Porta Nigra, Trier


Die legendäre australische Rockband Midnight Oil hat angekündigt, dass sie 2019 für eine Reihe von Shows nach Europa zurückkehren wird. Die Konzerte werden sie in Städte und an Veranstaltungsorte führen, die sie nicht in ihre sensationelle "Great Circle"-Welttournee 2017 einbinden konnten, bei der über 70 Auftritte in 16 Ländern ausverkauft waren.

Trotz einer 15-jährigen Pause, während der Frontmann Peter Garrett als Minister der australischen Regierung fungierte, liefen die Oils im vergangenen Jahr zur gleichen phänomenalen Hochform auf, die sie zu einem der fesselndsten Live-Erlebnisse während der 80er und 90er Jahre machte. Besonders politische Songs wie "Beds Are Burning", "Blue Sky Mining" und "Power & The Passion" gewinnen im Zeitalter von Trump und Brexit noch stärker an Bedeutung und erhielten überschwängliches Lob von Kritikern auf fünf Kontinenten.

Tickets:
Kartenvorverkauf Trier
Ticket Regional
sowie in unserer Auskunftsstelle an der Porta Nigra und in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen

Ticket-Hotline: 0651 / 9941188

Künstlerinfo:
www.midnightoil.com
tl_files/images/portahochdrei/flogging-molly-porta-hoch-3.jpgFlogging Molly
Life Is Good Tour 2019

Donnerstag, 20. Juni 2019, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) | Porta Nigra, Trier


Kaum eine andere Band verbreitet dermaßen gute Laune wie die Band aus Kalifornien und Irland: Flogging Molly sorgen mit energiegeladenen Shows für reichlich Spaß, Schweiß und Pogo beim Publikum. Dabei versprüht Frontmann und Mastermind Dave King reichlich irisches Lebensgefühl. Mit ihrem sechsten Studioalbum "Life Is Good" spielen Flogging Molly nach ihrer erfolgreichen "Life Is Good Tour" am 20. Juni 2019 auch vor der Porta Nigra.

Flogging Molly, die wohl bekannteste Symbiose aus irischer Folklore und Punk-musik, gründete sich 1997 im Molly Malone’s Pub in Los Angeles. Dort nahmen sie auch im selben Jahr das Album "Alive Behind The Green Door" auf. Die sieben wechselnden Mitglieder beherrschen sowohl Folk-Gitarre, Mandoline, Banjo, Akkordeon, Fiddle und Tin Whistle, als auch die punk-typischen Instrumente E-Gitarre, Bass und Schlagzeug.

Bis 2011 veröffentlichte die Band neun Alben. Auch in Deutschland werden immer mehr Menschen auf die Band aufmerksam. Spätestens seit dem 2004 erschienenen Album "Within A Mile Of Home" erfreut sich die Band großer Beliebtheit.

Tickets:
Kartenvorverkauf Trier
Ticket Regional
sowie in unserer Auskunftsstelle an der Porta Nigra und in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen

Ticket-Hotline: 0651 / 9941188

Künstlerinfo:
www.floggingmolly.com
tl_files/images/portahochdrei/tom-odell-porta-hoch-3.jpgTom Odell
Jubilee Road live

Freitag, 21. Juni 2019, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) | Porta Nigra, Trier


Steht einem der Sinn nach leidenschaftlichen, perfekt komponierten Liebesliedern über in die Brüche gegangene Beziehungen, dann ist man bei Tom Odell auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Auch mit seiner Single "If You Wanna Love Somebody", der ersten Auskopplung aus seinem dritten Album "Jubilee Road", ist dem britischen Sänger, Pianisten und Songwriter eine weitere grandiose Hymne für alle vom Liebeskummer heimgesuchten Romantiker gelungen. Ein bewegender Song, der seinem Breakthrough-Hit "Another Love" in nichts nachsteht.

Der internationale Durchbruch gelang Tom Odell 2013 mit seinem Debütalbum "Long Way Down" mit der genannten platinveredelten Hitsingle "Another Love" gelungen, die sich mehr als eine Million Mal verkaufte. Bislang stehen für Tom Odell mehr als 1,8 Millionen verkaufte Alben und zehn Millionen Singles weltweit zu Buche und er wurde mit dem Brits Critics’ Choice Award und dem Ivor Novello Award als Songwriter of the Year ausgezeichnet.

Aber das ist nur die offizielle Erfolgsbilanz des 27-Jährigen. Wenn man seine Qualitäten als Songwriter und jetzt auch Arrangeur und Produzent wertschätzen will, muss man die Musik seiner neuen Platte für ihn sprechen lassen. Odell hat das außerordentliche Talent, seine Geschichten in üppige Songs zu verpacken, mit Streichern und Bläsern und Chor und natürlich seinem akkordsatten Pianoklang. Bei ihm werden Gefühle und Empfindungen zu einem großen und überwältigenden Sound, der seine charismatische Stimme voll zum Tragen bringt.

Tickets:
Kartenvorverkauf Trier
Ticket Regional
sowie in unserer Auskunftsstelle an der Porta Nigra und in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen

Ticket-Hotline: 0651 / 9941188

Künstlerinfo:
www.tomodell.com
tl_files/images/portahochdrei/samy-deluxe-porta-hoch-3.jpgSamy Deluxe & das DLX Ensemble
SaMTV Unplugged live 2019

Samstag, 22. Juni 2019, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) | Porta Nigra, Trier


Samy Deluxe & das DLX Ensemble präsentieren "SaMTV Unplugged live 2019". Und zwar nicht irgendwo: Die Gruppe um Rapper Samy Deluxe kommt an die Mosel und spielt das Samstag-Konzert des "Porta hoch drei"-Festivals am 22. Juni 2019.

Ende der 90er lehnte, der Sage zur Folge, ein Major Label AR das Dynamite Deluxe Demo mit der Begründung ab, dass sie noch nicht das gewisse Etwas hätten. Gut 20 Jahre, 13 Alben, unzählige Mixtapes und ca. eine Milliarde legendäre Features später hat der Wickeda MC Anfang April auf der MTV Unplugged Bühne abschließend bewiesen, dass er als Kind in einen Topf gewisses Etwas gefallen sein muss. Mit "MiMiMi", "Haus am Mehr" oder "Papa weint nicht" erforscht Samy neue Perspektiven auf Themen, die ihn schon länger begleiten. Auf "Was ich fühl" bestätigt Samy, dass er zufrieden ist, wenn er das Resümee seiner Karriere zieht. Und genau das tut er und performt dieses Resümee in Form seines "SaMTV Unplugged".

Tickets:
Kartenvorverkauf Trier
Ticket Regional
sowie in unserer Auskunftsstelle an der Porta Nigra und in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen

Ticket-Hotline: 0651 / 9941188

Künstlerinfo:
www.samy-deluxe.de
tl_files/images/portahochdrei/picknickkonzert2018.jpg Das 4. Picknickkonzert: Gefährliche Liebschaften
Sonntag, 23. Juni 2019, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) | Porta Nigra, Trier
Kostenlos, freie Platzwahl


Das Philharmonische Orchester der Stadt Trier sowie Sängerinnen und Sänger des Musiktheater-Ensembles sind wieder unter freiem Himmel vor der Porta Nigra zu erleben.


Ein bunter Mix aus Oper, Operette und Musical, u.a. mit Highlights aus der West Side Story, Carmen, Hoffmanns Erzählungen und Die Csárdásfürstin. Der Eintritt ist frei.

Solisten: Eva-Maria Amann, Stephanie Theiß, Derek Rue, Carl Rumstadt und Bonko Karadjov
Leitung: GMD Jochem Hochstenbach
Moderation: Stephanie Theiß

Künstlerinfo:
www.theater-trier.de

Hinweis:
Wir möchten Sie eindringlich darum bitten, aus Sicherheitsgründen auf das Mitbringen von gefährlichen und/oder entzündlichen Gegenständen, sperrigen Gegenständen (z.B. Bollerwagen, Zelte, Sonnenschirme, Grills, etc.) sowie Haustieren zu verzichten. Des Weiteren bitten wir Sie, die markierten Flucht- und Rettungswege jederzeit frei zu halten.
Örtliche Veranstalter:
Trier Tourismus und Marketing GmbH und Popp Concerts

tl_files/images/logos/logo_stadt_trier.png     tl_files/images/logos/ttm_logo.png     popp concerts

Premiumsponsor:

Sparkasse Trier

Hauptsponsor:

Bitburger

Sponsoren:


tl_files/images/logos/elektro_bloeck_logo.jpg   tl_files/images/logos/buschmannwerbung-logo.jpg   tl_files/images/logos/kylltal-logo.jpg   SWT

Medienpartner:

tl_files/images/logos/bigfm.jpg   tl_files/images/logos/rockland-radio-logo.jpg   tl_files/images/logos/rtl_logo.png   tl_files/images/logos/swr1-logo-2018.jpg   Trierischer Volksfreund