In Gestalt des trinkfreudigen römischen Weinhändlers Rufus zieht ein Schauspieler durch die Lande und erzählt aus "seinem" bewegten Leben. Früher Soldat bei einer berühmt-berüchtigten Eliteeinheit des römischen Heeres im Kampf gegen die Barbaren, habe er sich später als gut situierter Weinhändler niederlassen und aus seiner Leidenschaft einen Beruf machen können: "Nun kann ich mich ehrenhaft die Mosella hoch und runter trinken ..." Dabei trifft er allerlei Prominenz, historische Persönlichkeiten wie auch Romanfiguren. Unterhaltsam, süffig und witzig, kurzweilig und amüsant bringt Rufus ca. 40 Minuten seine möglichen "Weinkäufer" und Weininteressierte zum Lachen und Mittrinken.

Schauspieler: Kammerschauspieler Manfred Paul Hänig

in Kooperation mit Straßen der Römer

Termine:
auf Anfrage

Dauer:
ca. 30-40 Minuten

Sprache:
Deutsch

Kosten:
270,- € pro Vorstellung

Verlauf:
Das Stück ist menübegleitend in max 3 Teile zu teilen. Gespielt werden kann in jeder Location und zu jeder Uhrzeit.

tl_files/images/prospekte/triercard_2019.jpg


Tipp: Sie erhalten 25 % Ermäßigung bei Vorlage der TrierCard!

tl_files/images/prospekte/trier-erleben-2019.jpg


Prospekt "Trier erleben" hier downloaden

Buchungsadresse:
Trier Tourismus und Marketing GmbH - Tourist-Information,
Frau Caroline Baranowski, An der Porta Nigra, 54290 Trier
Telefon: 0651 / 97808-29, Fax: 0651 / 97808-59
e-mail: caroline.baranowski@trier-info.de

Buchungen sind nur schriftlich möglich unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse.

Zurück