Header
Trier für Alle

Das Kürenzer Schlösschen und sein unbekannter Garten

Ein Rundgang mit Innenbesichtigung der Orangerie.
Mehr lesen
Der Garten des Kürenzer Schlösschens ist etwas ganz Besonderes. Die Geschichte des Gebäudes blieb lange unverstanden, weshalb der älteste Teil abgerissen wurde und der Garten schon zum Neubaugebiet ausgeschrieben war, bevor auf Initiative des Trierer Gartenbaumeisters Rettig der Garten neu gestaltet wurde. Heute wissen die Kürenzer ihr Juwel zu schätzen. Mehr als 20 Baumsorten sind hier zu bewundern Im Anschluss verweilen wir noch etwas bei Tee und Gebäck und plaudern über die guten alten Zeiten. Kinder dürfen kostenlos teilnehmen.

Details

Termin:
08. August 2021 um 16:00 Uhr

Gästebegleiter/In:
Kathrin Baumeister

Treffpunkt:
Unterer Eingang an der Domänenstraße

Dauer:
ca. 90 Minuten

Preise:
14,50 EUR (Inkl. Tee und Gebäck)

Gruppengröße:
max. 16 Personen

Sprache:
Deutsch


Hinweis:
Aufgrund begrenzter Teilnahmekapazitäten bei unseren Führungen empfehlen wir eine Voranmeldung.
Tel. +49 (0)651 97808-0
info@trier-info.de
www.ticket-regional.de