Trier für Alle

Der Hexenwahn: verflucht, verhext, verurteilt

Hungersnöte, Pestwellen, Kriege, all das konnte doch nicht mit rechten Dingen zu gehen! All diese unerklärlichen Katastrophen!



Mehr lesen
Wer war schuld? Es konnten nur Zauberer und Hexen sein, die mit dem Teufel im Bunde standen. “Berühmt und berüchtigt” (Voltmer), so galt die Region Trier wegen der Hexenverfolgung vor über 400 Jahren. Von den Anfängen und Verdächtigungen, über Anklage und Verhör, von Folterung bis zur Hinrichtung – begleiten Sie uns auf eine Zeitreise in diese düstere Ära voller Aberglauben.
Tickets kaufen

Details

Termin:            
27. September und 12. Oktober, jeweils um 19:00 Uhr

Gästebegleiter/In:    
Susanna Schneider (1. Termin), Marita Kohl (2. Termin)

Dauer:            
ca. 90 Minuten

Treffpunkt:        
Tourist-Information Trier, An der Porta Nigra

Kosten:             
15,00 EUR

Gruppengröße:        
max. 20 Teilnehmer

Hinweis:
Aufgrund begrenzter Teilnahmekapazitäten bei unseren Führungen empfehlen wir eine Voranmeldung.
Tel. +49 (0)651 97808-0
E-Mail info@trier-info.de
www.ticket-regional.de

Medienpartner

Trierischer Volksfreund Logo