Header
Trier für Alle

Stadtteilführung - Feyen/Weismark von gestern, heute und morgen

Die Konversion ist ein Thema, das die Stadt wie keine andere Maßnahme in den vergangenen 30 Jahren geprägt hat. Der Stadtteil Trier-Feyen/Weismark, in dem sich nicht nur die größte Kasernenfläche, sondern auch die wesentliche Infrastruktur des französischen Militärs (Kindergarten, Schule, Kasino) befand, hat in dieser Zeit eine enorme Veränderung erfahren.
Mehr lesen
Die schleichende Umwidmung hat den Stadtteil zu einem neuen, modernen Wohnquartier verändert, sodass dort ein ganz neues Stadtbild entstanden ist. Ewald Thömmes nimmt euch mit durch das enge Altstadtquartier mit gepflasterten Wegen bis hin zu dem modernen, großzügigen und behindertengerechten Quartier. Dabei bekommen die Gäste nicht nur einen Einblick in das, was neu entstanden ist, sondern auch einen ersten Eindruck von dem, was noch entstehen wird. Sie werfen einen Blick auf das „Trier von morgen“, über dem Sonnenhang, wo man einen einmaligen Blick auf die heutige Gesamt-Stadt hat.
Tickets kaufen

Details

Termin:    
03. Juli 2021, 14:00 Uhr

Gästebegleiter/In:
    
Ewald Thömmes

Dauer:
  
ca. 120 Minuten,

Treffpunkt:
    
Bezirkssportanlage Feyen/Weismark

Kosten: 
   
10,50 EUR

Gruppengröße:
    
max. 16 Teilnehmer

Hinweis:
Aufgrund begrenzter Teilnahmekapazitäten bei unseren Führungen empfehlen wir eine Voranmeldung.
Tel. +49 (0)651 97808-0
info@trier-info.de
www.ticket-regional.de