Header
Trier für Alle

Stadtteilführung Trier West

Bekannt ist Trier West für die Mariensäule und die Hochschule, aber es gibt dort noch viel mehr zu entdecken und zu erfahren.
Mehr lesen
Auf der Tour mit Rosemarie Berens lernt ihr mehr über die Militärgeschichte des Viertels und über die Zeit nach dem 1. und 2. Weltkrieg, als hier aufgrund von Wohnungsnot ein sozialer Brennpunkt entstand. Auf dem Weg durch die Straßen des Ortsteils erfahrt ihr zudem einiges über dessen spannende Geschichte, die bis zu den Römern zurückreicht. Aber nicht nur die Vergangenheit war bewegt, auch jetzt tut sich viel in Trier West: Entdeckt die Projekte, die hier in den letzten Jahren umgesetzt wurden und hört, was noch entstehen soll.
Tickets kaufen

Details

Termin:                              
25. September 2021, 14:00 Uhr

Gästebegleiter/In:  
         
Rosemarie Berens

Dauer:
                              
ca. 90 Minuten,

Treffpunkt: 
                       
Kirche Christkönig, Markusstr., Trier

Gruppengröße:                
max. 16 Teilnehmer

Kosten:                             
10,50 EUR

Hinweis:

Aufgrund begrenzter Teilnahmekapazitäten bei unseren Führungen empfehlen wir eine Voranmeldung.
Tel. +49 (0)651 97808-0
info@trier-info.de
www.ticket-regional.de