Header
Trier für Alle

Von Trier-West zum Triumphbogen -Rund um die Trierer Römerbrücke

Wenn Rudi Maurer seine Führung an der Hafenmelodie in der Karl-Marx-Straße beendet, ging es nicht um das, was man erwarten könnte.
Mehr lesen
Vielmehr liegen dann 90 spannende Minuten hinter den Teilnehmern, in denen der langjährige Gästeführer den (Brücken-)Bogen von der Gründungsgeschichte der Stadt mit dem Bau der ersten Holzbrücke über die Mosel bis zur Neuzeit zieht und dabei die wechselvolle Geschichte der ältesten Brücke Deutschlands beleuchtet. Kriegerische Auseinandersetzungen und Hochwasser haben die Römerbrücke immer wieder in Mitleidenschaft gezogen, aber nie vollkommen zerstören können. Und so ist sie bis heute nicht nur Verkehrsknotenpunkt der modernen Stadt, sondern auch ein wichtiges Bauwerk des UNESCO-Welterbes in Trier.
Tickets kaufen

Details

Termine:
10. Juli 2022, 14.00 Uhr

Gästebegleiter/In:
Rudi Maurer

Treffpunkt:

westliche Seite der Römerbrücke (ehemalige Sparkasse)

Dauer:
ca. 90 Minuten

Preis:
10,50 EUR

Gruppengröße:
max. 25 Personen

Sprache:
Deutsch


Hinweise:
Aufgrund begrenzter Teilnahmekapazitäten bei unseren Führungen empfehlen wir eine Voranmeldung.
Tel. +49 (0)651 97808-0
info@trier-info.de
www.ticket-regional.de

Medienpartner

Medienpartner