Heute in Trier - der Veranstaltungskalender

Datum: Montag, 29. Januar 2018

Vorträge & Lesungen

Andreas Englisch

Franziskus - Kämpfer im Vatikan

Beginn: 18.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Bischöfliches Priesterseminar, Jesuitenstraße 13, 54290 Trier

Vorverkaufsstellen:
Tourist-Information Trier
und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional
Telefonische Bestellung: 0651 / 9790777

Montag
29
Januar
Der durch seine journalistische Arbeit und zahlreiche Fernsehauftritte bekannteste Vatikanexperte und Papstkenner Andreas Englisch kommt nach Trier.

Andreas Englisch ist der bekannteste deutsche Vatikan-Korrespondent, mitreißend und kompetent ermöglicht er einen Blick hinter die Kulissen des Vatikans. Er berichtet über die Hintergründe und Recherche zu seinen Büchern, insbesondere über sein neuestes Buch „Franziskus - Kämpfer im Vatikan“. Er gewährt einen exklusiven Einblick in seine langjährigen Kontakte und Begegnungen mit den letzten Päpsten.

Ausblick: Mit der Weihnachtsansprache 2014 eröffnete Papst Franziskus den Kampf gegen den Teil der Kurie, dem er Hochmut, Verschwendung und Niedertracht vorwirft. Nicht nur die Kardinäle hielten den Atem an, die Welt horchte auf. Was hatte diese Attacke zu bedeuten? Was gab den Anstoß und wie würde die Kurie reagieren? Wie ist der Einfluss von Gegnern und Unterstützern des Franziskus-Kurses einzuschätzen? Andreas Englisch analysiert auf der Basis persönlicher Gespräche und Kontakte sowie genauer Kenntnis des Lebenswegs und der Ziele des Papstes die derzeitige Lage im katholischen Machtzentrum.

Im Anschluss an die Veranstaltung können Sie am Büchertisch der Buchhandlung Stephanus Trier die aktuellen Bücher von Andreas Englisch erwerben und signieren lassen. Weiterhin haben Sie die Gelegenheit bei Fingerfood und Wein mit Herrn Englisch persönlich ins Gespräch zu kommen.

Einlass: 17.00 Uhr
Anreise mit Bus & Bahn




:

Anreise per PKW (Routenplaner)
Startort

Zielort Bischöfliches Priesterseminar
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Keine weiteren Termine vorhanden

zurück zur Übersicht