Heute in Trier - der Veranstaltungskalender

Datum: Freitag, 14. September 2018

Seminare & Workshops

Schöpfungstag im Meulenwald am Forstamt Trier

Workshop für Familien: Pflanzen und Tiere des Jahres 2018

Uhrzeit: 14.00 - 16.45 Uhr

Veranstaltungsort:
Forstamt, Am Rothenberg 10, 54293 Trier, Telefon: 0651 / 82497-0

Vorverkaufsstellen:
Anmeldung auf www.schoepfung.bistum-trier.de, unter schoepfung@bistum-trier.de oder unter 0651/993727-20.

Freitag
14
September
Im Lauf des Jahres begegnen wir immer wieder Hinweisen auf die "Blume des Jahres", die "Spinne des Jahres", die "Heilpflanze des Jahres", den "Baum des Jahres" etc. Manchmal sind das Tiere oder Pflanzen, die uns doch sehr bekannt und alltäglich erscheinen, wie beispielsweise das Gänseblümchen, das die "Heilpflanze des Jahres 2017" war. Aber es sind auch solche Pflanzen oder Tiere darunter, von denen wir möglicherweise noch nie gehört haben. Oder kennen Sie etwa das Judasohr, den "Pilz des Jahres 2017"?

Wir laden herzlich ein, auf einem Stationenweg durch den nahen Wald des Forsthauses mit der Familie einige Tiere und Pflanzen des Jahres 2018 etwas näher kennenzulernen. Für Kindergartenkinder ist die Beschäftigung mit der Natur beim Forsthaus möglich (wir bitten um Anmeldung).

Anschließend ist die Teilnahme am Ökumenischen Schöpfungsgottesdienst auf dem Außengelände des Forstamtes möglich.

Preise:

kostenfrei
Anreise mit Bus & Bahn




:

Anreise per PKW (Routenplaner)
Startort

Zielort Forstamt
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Keine weiteren Termine vorhanden

zurück zur Übersicht