Heute in Trier - der Veranstaltungskalender

Datum: Freitag, 9. November 2018

Ausstellungen

Von Menschen und Dingen

Gemälde von Edith Oellers

Uhrzeit: 11.00 - 17.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Europäische Kunstakademie, Kunsthalle, Aachener Straße 63, 54294 Trier, Telefon: 0651 / 99846-0

Freitag
9
November
In der Kunsthalle werden Gemälde von Edith Oellers gezeigt, die die Künstlerin und Dozentin der Europäischen Kunstakademie in den vergangenen Jahren in ihrem Atelier in Düsseldorf und in Paris in der Cité des Arts erarbeitet hat. Die Werke zeichnen sich durch eine surrealistische Behandlung von Themen aus, doch gelingt es der Malerin - bei allem Gegenwartsbezug - eine Stille und Poesie in die Bilder einzubringen, die zeitlos zu sein scheint. Es gibt für Jede*n Orte, die einmal Refugium, Orte der Stille, der Erinnerung, der Kindheit waren, und die inzwischen durch die vielen Störungen, die sie umgeben, unwirklich geworden sind. Diesen unterschiedlichen Eindrücken gibt Edith Oellers Ausdruck.
Anreise mit Bus & Bahn




:

Anreise per PKW (Routenplaner)
Startort

Zielort Europäische Kunstakademie
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe
  • Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Keine weiteren Termine vorhanden

zurück zur Übersicht