Trier für Alle

Führung mit dem Bänkelsänger

Leicht hatte es der Barde mit der roten Hose und dem karierten Wams nie: Regelmäßig wurde Troubadix von den Mitbewohnern seines gallischen Dorfes mit Knebel  und festen Stricken an einem Baum festgebunden, um ihn am mehr als schiefen Gesang zu hindern. Da haben es die Nachfahren der Treverer, seiner im Moseltal lebenden keltischen Nachbarn, bedeutend einfacher: Sie dürfen ihre Teilnehmer sehr gerne singend in die Stadtgeschichte einführen. Allerdings haben sie gegenüber Troubadix auch einen gewaltigen Vorteil: Sie können singen.
Mehr lesen
Ganz ernst gemeint ist dabei nicht jeder „liederliche“ Vortrag. Aber dennoch hat unser Barde jede Menge spannender Geschichten und Anekdoten aus der Trierer Geschichte mit im Gepäck: Er singt und erzählt von heiligen Röcken und unheiligen Revolutionären, von fliehenden Königssöhnen, Kaisern und Kurfürsten. Vor allem aber bietet er Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie, auch mit Liedern, die sehr gut zur Geschichte passen, aber auch modernen Musikohren durchaus bekannt sein dürften. Beim Teutates!

Details

Treffpunkt:
Tourist-Information Trier an der Porta Nigra oder nach Vereinbarung

Dauer:
120 Minuten

Preise:
200,00 EUR

Gruppengröße:
max. 25 Personen


Hinweis:
Wir empfehlen die Führung für Gäste ab 16 Jahren.
Gemäß dem Jugendschutzgesetz geben wir keinen Wein/Viez an Jugendliche unter 16 Jahren ab.

Beratung und Kontakt

Trier Tourismus und Marketing GmbH
Tourist-Information an der Porta Nigra
Stadtführungsabteilung

Simeonstraße 60
54290 Trier

Tel. +49 (0)651 97808 -52, -21, -20
E-Mail fuehrungen@trier-info.de

Buchungsformular