https://www.trier-info.de/cams/clients/ttm/media/anreise_headerBild_5.jpg
Trier für alle

Unterwegs in Trier

Auch wenn einem für die monumentalen Zeugnisse des Trierer UNESCO-Welterbes, einen fruchtig-frischen Schieferriesling, einer entspannten Schiffsrundfahrt auf der Mosel oder einer leckeren Portion „Kappes Teerdich“ kein Weg zu weit wäre – in Trier bekommt man all dies, ohne große Entfernungen überbrücken zu müssen.
Denn Trier ist die Stadt der kleinen Wege: Genuss und Kultur liegen hier meist nur einen Steinwurf entfernt. Und wenn es doch einmal auf die umliegenden Aussichtspunkte oder zu den Sehenswürdigkeiten der Region gehen soll, bieten Bus und Bahn auch innerhalb der Stadt mächtig Mobilität. Wer dabei auch noch etwas von der Stadtgeschichte erfahren will, für den bieten sich beispielsweise unsere Stadtrundfahrten an.

Mehr lesen
Vorschaubild: S-F/shutterstock.com