Sie möchten gerne frische regionale Produkte kaufen? Der Wochenmarkt auf dem Viehmarktplatz bzw. Augustinerhof, der Abendmarkt (neu ab 17.04.2019) auf dem Viehmarktplatz und der Ständige Markt auf dem Hauptmarkt bieten Ihnen die perfekte Möglichkeit dazu: Obst, Gemüse, Backwaren, Feinkost u.v.m. können hier von lokalen und regionalen Anbietern erworben werden.

Wochenmarkt
Der Wochenmarkt findet in der Regel dienstags und freitags auf dem Viehmarktplatz statt. Fällt der Dienstag oder Freitag auf einen Feiertag, wird der Wochenmarkt um einen Tag vorgezogen. Ist der Viehmarktplatz durch eine Veranstaltung belegt, weicht der Wochenmarkt auf den Augustinerhof aus.
Die aktuellen Wochenmarkt-Termine finden Sie hier.

Abendmarkt
Es ist Zeit. Zeit, das Wort "Feierabend" wörtlich zu nehmen. Den "Abend" hat der neue Trierer Abendmarkt deshalb schon im Namen integriert. Ab 17. April 2019 öffnet er immer mittwochs (Ausnahmen: 1. Mai, 29. Mai, 5. Juni 2019) um 16 Uhr auf dem Viehmarkt seine Open Air-Hallen und bietet vier Stunden lang eine bunte Palette an frischen Lebensmitteln und regionalen Produkten an. Alleine das wäre schon ein Grund zum Feiern. Doch zusätzlich präsentieren Trierer Winzer Woche für Woche im Wechsel ihre besten Kellerschätze an, und auch dem Viez wird eine Bühne geboten. Die umliegenden Bars und Restaurants sind natürlich ebenfalls mit von der (Genuss-)Partie. Ein Feierabend, ganz nach trierischem Geschmack.
Die aktuellen Abendmarkt-Termine finden Sie hier.

Ständiger Markt
Am Hauptmarkt findet werktags (Montag bis Samstag) ein Ständiger Markt statt, auf dem Obst, Gemüse und Blumen angeboten werden.

Mehr Infos zu allen Märkten in Trier erhalten Sie hier.

tl_files/images/prospekte/abendmarkt-flyer-2019-titel.jpg


Prospekt zum neuen Abendmarkt hier downloaden