Header
Trier für Alle

Porta hoch 3

Porta³, das bedeutet: drei Abende, drei Künstler, drei Genres und ein eintrittsfreies Picknickkonzert. Und das an dem Wahrzeichen, das das Römische Reich Trier hinterlassen hat: an der Porta Nigra. Bei diesem Festival trifft antike Kultur auf moderne Unterhaltung, Rom auf Rockmusik und Porta auf Piano. Ganz unterschiedliche Kategorien sind möglich, denn Porta³ steht für drei Abende mit drei unterschiedlichen Genres.
Mehr lesen
2022 findet Porta³ am 16. und 18. Juni vor der Porta Nigra statt. Dann präsentiert sich das römische Stadttor bei gutem Wetter und einer entspannten Atmosphäre als beeindruckende Kulisse mit absolutem Alleinstellungsmerkmal. Am Sonntag, 19. Juni, spielt das Philharmonische Orchester der Stadt Trier zudem ein eintrittsfreies Picknickkonzert.

Clueso bei Porta³

Als erster Act der Open Air-Reihe 2022 steht Clueso fest. Der Sänger und Songwriter mit seinen gefühlvollen Melodien und Texten, die zum Nachdenken anregen, begeistert das Publikum am 18. Juni 2022 mit seiner unverwechselbaren Musik. Mit dabei hat er natürlich auch Songs von seiner im Oktober erschienenen Platte "ALBUM".

Kurt Krömer macht Station in Trier

Seine Interviews, mit denen er bei „Chez Krömer“ bekannt geworden ist, lassen niemanden in der kabarettistischen Komfortzone. Doch seine Mischung aus schrulliger Gnadenlosigkeit, eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze funktioniert auch solo. Im Jahr 2022 begibt sich Kurt Krömer nochmal mit seinem aktuellen Programm „Stresssituation“ auf Deutschlandtour. Ein Haltepunkt in seinem Tourplan: die Porta Nigra. Am Donnerstag, 16. Juni, gastiert er dort im Rahmen des Porta³-Festivals.

Porta hoch drei

Kurt Krömer
Stresssituation 2022
Donnerstag, 16.06.2022, Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr, Ticketpreis: ab 36,75 €*
Ort: Porta Nigra, Trier

Clueso
„ALBUM“
Samstag, 18.06.2022, Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.40 Uhr, Ticketpreis: ab 51,70 EUR*
Ort: Porta Nigra, Trier

*Ticketpreise inkl. aller Gebühren, exkl. eventueller Online- und Versandgebühren.

Hinweis: Das VRT Kombiticket ist dabei inklusive und berechtigt zur Nutzung des VRT für die An- und Abreise am Konzerttag im Geltungsbereich des VRT. Mehr Infos hier.

Tickets für Porta hoch drei

Porta³ 2022 (16. und 18.06.2022)

Kurt Krömer
Vorverkauf: seit Mittwoch, 16.02.2022

Tickets sind über Eventim und Ticket Regional, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.kartenvorverkauf-trier.de oder der Tickethotline 0651-9941188 erhältlich.

Clueso

Vorverkauf: seit Montag, 29.11.2021

Ticketplattformen / VVK-Stellen:
Tickets sind über Eventim und Ticket Regional sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sowie unter www.kartenvorverkauf-trier.de und der Tickethotline 0651-9941188.

Hinweis: Das VRT Kombiticket ist dabei inklusive und berechtigt zur Nutzung des VRT für die An- und Abreise am Konzerttag im Geltungsbereich des VRT. Mehr Infos hier.

Sollte die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen nicht stattfinden können, können die Tickets an den Vorverkaufsstellen, an denen sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Picknickkonzert

Picknickkonzert des Philharmonischen Orchesters der Stadt Trier
Sonntag, 19.06.2022, 19 Uhr
Ticketpreis: kostenlos
Ort: Porta Nigra, Trier

Hinweis: 
Aufgrund der gelockerten Corona-Regelungen muss in diesem Jahr kein 0-Euro-Ticket zur Kontakterfassung und Kapazitätskontrolle erworben werden. (Stand: 28. April 2022)
 

30 für Trier

30 für Trier - Das Benefiz-Konzert
am 17.06.2022, Einlass: ab 17 Uhr, Beginn: 17.30 Uhr

Geboren wurde die Idee zu „30 für Trier“ während der Corona-Pandemie, als für viele Monate sämtliche Auftrittsmöglichkeiten für Trierer Künstlerinnen und Künstler ausfallen mussten. Das Tagesfestival „30 für Trier“, zu dem rasch viele bekannte Trierer Bands ihre Zusage gaben, sollte die Musikszene schnell und unbürokratisch unterstützen, frei nach dem Motto: „Ticket jetzt kaufen, Konzert später erleben“. Kaum jemand ahnte damals, wie lange es dauern würde, bis Corona eine Terminierung möglich machen würde. Doch jetzt ist es soweit: Die große Rundbogenbühne, die vor der Porta Nigra traditionell das Porta hoch drei-Festival beherbergt, wird am 17.06.2022 einen Abend lang dem 30 für Trier e.V. zur Verfügung gestellt.


Das komplette Line-Up findet ihr hier. Mehr Infos gibt es hier.

Zu den Tickets geht es hier.

Ansprechpartnerin

Trier Tourismus und Marketing GmbH
Hanna Landwehr
Sichelstraße 34-36
54290 Trier
Tel. +49 (0)651 97808 56
hanna.landwehr@trier-info.de

Veranstalter

Veranstalter Veranstalter

Veranstalter des Picknickkonzerts

Veranstalter des Picknickkonzerts

Veranstalter des Benefiz-Konzerts "30 für Trier"

Veranstalter des Benefiz-Konzerts "30 für Trier"

Premiumsponsor

Premiumsponsor

Sponsor

Sponsor Sponsor Sponsor

Exklusiver Bierpartner

Exklusiver Bierpartner