Zum Hauptinhalt springen
Trier für Alle

RindertanzKulturFestival

RindertanzKulturFestival

jüdische Musik, Klezmer und internationale Sounds

Datum:

Freitag, 28. August 2026

Uhrzeit:

17:00 - 00:00 Uhr

Treffpunkt:

Rindertanzplatz, Rindertanzstraße, 54290 Trier

Preis:

Eintritt frei

Mehr lesen
Am 28. und 29. August wird der Rindertanzplatz in Trier zur Bühne für das RindertanzKulturFestival. Zwei Tage lang stehen jüdische Musik, Klezmer und internationale Sounds im Mittelpunkt – zum Zuhören, Chillen und Tanzen mitten in der Stadt.

Auf dem Programm stehen Musikgruppen der jüdischen Gemeinde, sowie internationale Acts, die Klezmer- und Weltmusik aus Mittel- und Osteuropa sowie entspannte Beats und tanzbare Sets am Abend präsentieren. Auch ein musikalisches Kinderprogramm wird mit dabei sein. Neben der Musik laden Führungen und ein Workshop-Angebot des Stadtmuseums Trier zu kurzen Einblicken in jüdische Geschichte ein.

Das RindertanzKulturFestival läuft am Freitagabend sowie am Samstag bis 24 Uhr - offen, vielfältig und kostenfrei im öffentlichen Raum.

Quelle: Trier Tourismus und Marketing GmbH

Die nächsten Termine

Samstag, 29. August 2026
14:00 - 00:00 Uhr