Header
Trier für Alle

Kulturhafen Zurlauben

Trier wurde an der Mosel gegründet. Die Römerbrücke und das Fischerdorf Zurlauben zeigen bis heute wichtige Etappen unserer mehr als 2000-jährigen Geschichte. Das Moselufer wurde 2018 runderneuert und bietet mit der umgestalteten Treppenanlage einen beliebten Treffpunkt für viele Triererinnen und Trierer. Grund genug, mit einem Kulturfest das Ufer weiter zu beleben.
Mehr lesen
Bereits im letzten Jahr konnte mit dem Kulturhafen Zurlauben ein Fest realisiert werden, das Stadt und Mosel näher zusammenbringt. Der Kulturhafen Zurlauben ist als Anlegestelle für die Trierer Kultur konzipiert. Insgesamt acht Kulturinitiativen und -institutionen gestalten das Programm und präsentieren Kostproben ihrer Angebote in Zurlauben. Vor der neuen Treppe wird elf Tage lang ein buntes Programm aus Musik und Theater, aus Dichtung und Kultur geboten. Erleben Sie entspannte Abende mit Kultur in der Stadt am Fluss.

Ansprechpartner

Trier Tourismus und Marketing GmbH
Jan Hoffmann
Simeonstraße 55
54290 Trier
Tel. +49 (0)651 97808 30
info@trier-info.de