https://www.trier-info.de/cams/clients/ttm/media/projekte_headerBild_9.jpg
Trier für alle

Trier für Treverer

Dass Trier von den Römern gegründet wurde und es oberirdisch so einige Welterbestätten zu entdecken gibt, weiß jeder echte Trierer und Trier-Begeisterte.  Aber wie sieht es unterhalb des Straßenpflasters aus? Welche Geheimnisse tragen einzelne Häuserfassaden, Brunnen oder Plätze in sich? Welche Überraschungen hält die Weinmetropole Trier bereit, wie sieht der Sternhimmel über Trier aus und welchen Unfug treibt der Trierer Stadtgeist?

Mehr lesen
In den Führungen des „Trier für Treverer“-Programms werden verschlossene Türen geöffnet, um den Teilnehmern spannende, lustige, erstaunliche und seltene Einblicke hinter die Kulissen zu ermöglichen. Insiderinformationen aus erster Hand sozusagen, die die Trierer Gästeführerinnen und Gästeführer, aber auch einzelne Institutionen, Kellereien oder Gastronomiebetriebe bereitstellen. In jedem Jahr lebt das Programm von bewährten Klassikern und ganz neuen Touren, die zum ersten Mal im Programm sind. Schnell sein lohnt sich, denn erfahrungsgemäß sind die Mehrzahl der Führungen rasch ausgebucht.

Details

Die komplette Programmübersicht finden Sie hier.