Trier für Alle

Die Dreij Trierer Mädercher

Wenn verschiedene Generationen an Frauen aufeinandertreffen, tun dies auch die Welten, in denen sie leben. Erst recht, wenn ihr Ruhm sich weit über die Stadtgrenzen Triers hinaus verbreitet hat. 
Mehr lesen
Und so ist sich Helena, antike Kaisermutter von Konstantin dem Großen und legendarische Auffinderin des Gewandes Jesu Christ, mit Jenny Marx, Ehefrau des berühmten Philosophen und Ökonoms Karl Marx, dessen Schriften sie mit diskutierte, verfasste und zur Veröffentlichung brachte, über Sinn oder Unsinn von Kaisertum und Religion naturgemäß nicht ganz einig. Auch nicht mit der Metzgersgattin Adelheid von Besselich, die im Mittelalter durch fromme Stiftungen die Seele ihres verstorbenen Ehemanns und Heißsporns Clas vor dem Fegefeuer bewahren wollte. Doch selbst, wenn die Fragen nach der eindrücklichsten Architektur, dem formvollendeten Wein- und Essensgenuss, der richtigen Kleidung oder der ausreichenden Anzahl an Kirchen im 4., 15. oder 19. Jahrhundert ganz unterschiedlich beantwortet wurden: Am Ende ist die Freundschaft doch wichtiger als der Disput. Ebenso wie die Unterhaltung, die die Gäste bei der turbulenten Kostümführung mit Helena, Adelheid und Jenny haben.
Tickets kaufen

Details

Termin:
25. Mai, 16.30 Uhr
05. Oktober, 16.30 Uhr

Gästebegleiter/In (in unterschiedlicher Besetzung):
1. Termin: Paula Kolz, Ulrike Meyer-Moggia, Milly Wirtz
2. Termin: Silke Jessen, Eva Musser, Paula Kolz

Treffpunkt:
Dom, Domstein

Dauer:
ca. 90 Minuten

Preise:
Erwachsene: 15,00 EUR

Gruppengröße:
max. 25 Personen

Sprache:
Deutsch


Hinweise:
Wir empfehlen die Führung für Gäste ab 16 Jahren.
Gemäß dem Jugendschutzgesetz geben wir keinen Wein/Viez an Jugendliche unter 16 Jahren ab.

Aufgrund begrenzter Teilnahmekapazitäten bei unseren Führungen empfehlen wir eine Voranmeldung.
Tel. +49 (0)651 97808-0
E-Mail info@trier-info.de
www.ticket-regional.de

Medienpartner

Trierischer Volksfreund Logo