- © Trier Tourismus und Marketing GmbH
Trier für Alle

Wundertaten. Hexenzauber. Aberglaube. Magisches Trier

Lust auf einen gruseligen, amüsanten und buchstäblich wunder-vollen Rundgang? Dann hat Gästebegleiter Stephan Kraemer genau das Richtige im Gepäck.
Mehr lesen
Schon immer versucht der Mensch sein Schicksal zu beeinflussen – nicht immer nur mit rationalen Mitteln. Gästebegleiter Stephan Kraemer hat dazu die passenden Beispiele der letzten Jahrhunderte mitgebracht und erzählt an den passenden Orten der Innenstadt Geschichten von antiker Magie, Fluchtafeln und magischen Zaubernägeln, von den Schicksalen Trierer Bürgerinnen und Bürger während der Hexenverfolgung, aber auch von christlichen Wundern, Legenden und Reliquien. Was hat zum Beispiel der heilige Gangolf mit Darmwinden am Freitag zu tun? Wie kamen die legendären christlichen Reliquien ausgerechnet nach Trier? Die Tour ist eine wahrlich wunderbare Möglichkeit die magischen Rituale von antiken Menschen bis zur Gegenwart kennenzulernen.
An der Porta genießen wir ein Glas leckeren Sekt. Die Tour führt von dort über den Hauptmarkt bis zum Domfreihof, wo wir zum Abschluss ein geselliges Glas Wein trinken.
Tickets kaufen

Details

Termin:
Samstag, 14. September 2024, 11:00 Uhr

Gästebegleiter:
Stephan Kraemer

Dauer:
ca. 120 Minuten

Treffpunkt:
Tourist-Information an der Porta Nigra

Preis:
18 EUR (inkl. einem Glas Sekt und einem Glas Wein)

Gruppengröße:
max. 25 Teilnehmer

Hinweis:
Aufgrund begrenzter Teilnahmekapazitäten bei unseren Führungen empfehlen wir eine Voranmeldung.
Tel. +49 (0)651 97808-0
E-Mail info@trier-info.de
www.ticket-regional.de

Medienpartner

Trierischer Volksfreund Logo