Header
Trier für Alle

Von Tür zu Tür

Kurzweiliger Rundgang durch die Altstadt

Manchmal erzählen Türen nicht nur eine, sondern ganz viele Geschichten. Das Portal der Liebfrauenkirche beispielsweise. Von Noah und seiner Arche über die Verkündigung an Maria bis zu den fünf törichten und den fünf klugen Jungfrauen.
Mehr lesen
Ganz problemlos könnte Gästeführer Ewald Thömmes alleine hier eine Stunde lang erzählen. Doch er hat noch viel mehr Tore und Türen, Pforten und Prachtbauten zu zeigen: auf dem Domfreihof, dem Kornmarkt, dem Stockplatz oder dem Hauptmarkt. Manchmal werden kunsthistorische Epochen sichtbar, manchmal Trierer Legenden, manchmal aber auch die Lebenswege bedeutender Trierer Persönlichkeiten. So erleben die Teilnehmer*innen die Geschichte der Stadt Trier mit ihren verschiedenen Fassetten von der Antike bis zur Neuzeit. Legenden, Sagen und Anekdoten bringen manch Kurioses zu Tage und zeigen unsere Stadt einmal von ganz anderer Seite.
Tickets kaufen

Details

Termin:        
02. Juli um 14:30 Uhr

Gästenbegleiter/in:  
Ewald Thömmes

Dauer:            
ca. 150 Minuten

Treffpunkt:        
Portal der Liebfrauenkirche

Kosten:            
12,50 EUR, inkl. zwei Glas Wein

Gruppengröße:     
max. 20 Teilnehmer

Hinweis:
Aufgrund begrenzter Teilnahmekapazitäten bei unseren Führungen empfehlen wir die Tickets im Vorverkauf zu erwerben.
Tel. +49 (0)651 97808-0
info@trier-info.de
www.ticket-regional.de

Medienpartner

Medienpartner