Brunnenhof - © Photogroove
Trier für Alle

Brunnenhof

Nein, einen Brunnen hat der Brunnenhof heute nicht mehr, und nicht wenige Trierer denken nostalgisch an die Zeiten zurück, als das sprudelnde Nass noch zwischen Porta und Simeonstiftplatz sprudelte. Sprudeln tut es hier heute aber immer noch, nämlich voller neuer Ideen, Künstler und Musik.
Mehr lesen
Auf keinem anderen Platz in Trier kann man während der Sommermonate so häufig grandioses Konzertfeeling unter freiem Himmel erleben, sei es bei den international gefeierten Stars, die bei „Jazz im Brunnenhof“ auftreten, sei es mit den hochengagierten und gute Laune verbreitenden Musikvereinen und Chören, die im Schatten der Porta Nigra kostenlose „Brunnenhofkonzerte“ geben. Auch zwischendurch wird der Brunnenhof immer wieder für Konzerte gemietet oder in der Adventszeit mit einem eigenen kleinen Designweihnachtsmarkt beglückt. Und das ist mindestens ebenso erfrischend wie kühles Brunnenwasser.

Header: © Photogroove

Ansprechpartnerin

Trier Tourismus und Marketing GmbH
Theresa Becker
Sichelstraße 34-36
54290 Trier

Tel.  +49 (0)651 978080
Mail theresa.becker@trier-info.de