Kornmarkt
Trier für Alle

Kornmarkt

Auf dem Kornmarkt hat eine ganz besonders gut lachen: Die mehrere Meter hohe Atlaszeder, die ihr genaues Alter wohlbehütet unter ihrer Rinde versteckt. Ihren Fans ist das Alter auch egal: Zu ihnen gehören so viele Trierinnen und Trierer, dass sie 2003 bei der Neugestaltung des Platzes die Abholzung des grünen Riesen erfolgreich verhindern konnten.
Mehr lesen
Heute prägt die Zeder den Platz mindestens genau so wie der berühmte Georgsbrunnen, das Casino, oder die alte Hauptpost. Durch die umliegende Gastronomie mit den großen Außenterrassen wird hier ganzjährig jede Menge geboten. Am Altstadtfest oder am Christopher Street Day, bei der Chormeile oder in der Winterzeit wird hier aber noch einmal besonders viel geboten – häufig auch für Kinder und Jugendliche. Da haben dann auch die Eltern gut lachen.

Ansprechpartner

Stadt Trier, Odrnungsamt
Wasserweg 7-9
54292 Trier

Tel. +49 (0)651 7180