Trier für Alle

Viezfest

Viez, Most, Cider, Sidra, Äppelwoi – der "Apfelwein" hat zahlreiche Namen. Egal, wo er getrunken wird: er macht gute Laune und vermittelt immer ein einzigartiges Heimatgefühl.
Mehr lesen
Das Trierer Viezfest findet alle 2 Jahre statt und ist eine Liebeserklärung an das beliebte Trierer Kultgetränk, den Viez. Das Fest soll Aufmerksamkeit schaffen für die Vielfalt und die Besonderheiten dieses einzigartigen Getränks, soll Lust auf ein "Pörzchen" machen, und ein Feiertag für alle Viezfreunde sein.

Beim Trierer Viezfest verwandelt sich der Domfreihof deshalb für einen Tag in den größten und urigsten "Viezgarten" der Welt, mit Unterhaltung, deftigen Spezialitäten und natürlich dem Besten, was regionale Viezhersteller aus einem Apfel machen können.

Details

Termin:
24. August 2024
Veranstaltung im 2-Jahres-Rhythmus.

Ort:

Domfreihof Trier

Preise:
Eintritt frei

Weitere Informationen:
Trierer Viezbruderschaft aus Facebook

Ansprechpartner

Trierer Viezbruderschaft e.V.
info@viezbruder.de
www.viezbruder.de