Weinkeller Vereinigte Hospitien - Divine Kostümführung im ältesten Weinkeller Deutschlands - © Trier Tourismus und Marketing
Trier für Alle

Mit DiVine durch die Jahrhunderte

Szenische Führung mit Carmen Müller
Mehr lesen
Ja, es gibt sie: Weingöttinnen. Nicht nur Bacchus und Dionysos, vielleicht noch Sucellus oder Osiris, sondern auch „DiVine“, den weiblichen Geist der edlen Weinrebe, der – nur Eingeweihte wissen es – heute im Ältesten Weinkeller Deutschlands, dem Weinkeller der Vereinigten Hospitien, zuhause ist. Doch in ihrem langen, geistreichen Leben ist sie manch genialem Macher, beeindruckendem Händler und Herrscher der Weinwelt begegnet, hat die ein oder andere Sensation mitbekommen und kann deshalb aus dem Rebkästchen plaudern: War die Weinqualität durch die Jahrhunderte immer die Gleiche? Gab es Tricks und gibt es sie noch heute? „DiVine“ erzählt interessante und amüsante Weingeschichten - vom schweren, altertümlichen Wein bis hin zum eleganten, leichten Riesling in unserem Moseltal.

Details

Treffpunkt:
Stiftungsweingut der Vereinigten Hospitien, Krahnenufer 19, Eingang Weinkeller

Dauer:
90 Minuten

Preise:
195,00 EUR
Zusätzlich zum Führungshonorar kommen noch 15,00 EUR pro Person für die Verkostung eines Weins und eines Sekt hinzu. Diese müssen vor Ort in bar oder mit Karte beglichen werden.

Gruppengröße:
max. 25 Personen


Hinweise:
Die Führung wird für Gäste ab 18 Jahren angeboten.
Buchbar an Wochenenden und Feiertagen.

Beratung und Kontakt

Trier Tourismus und Marketing GmbH
Tourist-Information an der Porta Nigra
Stadtführungsabteilung

Simeonstraße 60
54290 Trier

Tel. +49 (0)651 97808 -52, -21, -20
E-Mail fuehrungen@trier-info.de

Buchungsanfrage