Salve - Willkommen ! (ER)Lebenswertes Trier! Älteste Stadt Deutschlands! 8 x Welterbe Trier – Zentrum der Antike
 

TTM-Mobil: der neue Mitarbeiter der Trier Tourismus und Marketing GmbH

tl_files/images/articles/tit_mobil.jpg Ohne Menschen, die sich auf den Weg machen, gäbe es keinen Tourismus. Ohne Besucher, die zu bestimmten Events anreisen, keinen prallen Veranstaltungskalender. Und ohne fleißige Mitarbeiter, die hinter den Kulissen für all diese Touristen und Besucher unterwegs sind, Messen besuchen, Termine wahrnehmen und Organisationsarbeit leisten, keine Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM).

Deshalb freut sich die TTM über einen ganz besonderen Mitarbeiter: Seit Mitte April steht ein neuer VW Caddy im Dienste der Touristiker. Das TTM-Mobil ist Werbeträger für 42 Trierer Unternehmen, die bei einem Empfang vor der Porta Nigra ihre Unterstützungsurkunden überreicht wurden. Zugleich aber macht es die Arbeit der Trier Tourismus und Marketing GmbH erst möglich, wie auch TTM-Geschäftsführer Norbert Käthler betont. "Unser Mini-Van ist viel mehr als nur ein Auto: Er ist buchstäblich ein Motor, der die vielfältige Arbeit der TTM am Laufen hält. Mit ihm sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Woche für Woche in Trier, der Region und ganz Deutschland unterwegs, um Trier als Tourismus- und Veranstaltungsdestination zu vermarkten."

Zugleich ist der neue fahrbare Untersatz aber durch seine bunten Werbebanner, mit denen er von Kopf bis Karosserie beklebt ist, auch ein PS-starker News-Agent. Dass sich der VW vollständig aus Sponsorengeldern getragen hat, freut nicht nur die TTM. Auch für die Sponsoren ist die Beteiligung am TTM-Mobil ein gelungener Schachzug: Für die nächsten fünf Jahre wird der bedruckte Kombi durch die Region fahren, stets im Auftrag der Trier Tourismus und Marketing GmbH.

Sponsoren:

Sponsoren hier ansehen.