Salve - Willkommen ! (ER)Lebenswertes Trier! Älteste Stadt Deutschlands! 8 x Welterbe Trier – Zentrum der Antike
 

We now have the long-awaited performance dates, so that you can get the concerts and the festival into your calendars. There’ll be a colorful mix of styles, from rock to pop to blues, everything from recent to not so recent. There’ll be both quiet moments, but the Brunnenhof stage will also shake, rattle, and roll.

Pleas note: WUNSCHbrunnenhof is part of the  cultural semester ticket for students and therefore free for all students at the Trier universities. Starting 20 minutes before a concert begins, tickets will be issued upon presentation of a valid student ID. If the event is sold out, students have no claim to admission. Further information at: www.studiwerk.de

If you need anything in the way of information, you can now pick up the new brochure "Trier Events 2019" in the Tourist Information at the Porta Nigra. All the dates are listed there as well.

We’re looking forward to a summer musical treat with you in the Brunnenhof!

Wednesday concerts

Achim Weinzen Band
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-01-achim-weinzen-band-copyright-achim-weinzen-band.JPGWednesday, July 17, 7:30 p.m.
Tickets

When it comes to the subject of performance experience, nobody can show anything to Achim Weinzen. After all, he had his first performances at the age of three – back then with songs from Heintje. But the days of the little kid with his “Mama” hit are long gone. As early as his teenage years, Weinzen played his first own songs on the guitar, inspired by the heroes from Woodstock and the ’68 scene, all the way back to the Beatles, the Stones, Hendrix, and the like. He has remained true to this mix of songwriter and rock ’n’ roll and rallies a constantly growing audience. Every enthusiastic concert goer in Trier and the region knows his sometimes soft, sometimes rocking sounds and his expressive lyrics in German. Not just since his “Trier” song became a classic have listeners found themselves in these lyrics. His amalgam of arrangements and lyrics full of fantasy that can leave room for smiling, reflecting, and singing along has frequently turned his songs into unforgettables. Resisting doesn’t make much sense – but going there and listening and singing along certainly does.

Artist information: www.achimweinzen.de

Image: © Achim Weinzen Band

Gravedigger Jones
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-02-gravedigger-jones-copyright-dirk-gottwald.JPGWednesday, July 24, 7:30 p.m.
Tickets

Much has improved in the image of the grave digger in the last 500 years. Going back to the Middle Ages and the Early Modern Period, their job was considered to be “dishonorable.” They were excluded from society. Today, however, the masses cheer them – at least around Trier. Because “Gravedigger Jones” has made a name for itself since 2012 with blues-rock, pulsating bass, powerful vocals, driving percussion, and keen blues harp. Especially during their sweat-inducing performances, they send out all their energy and thus take a stand against the reform of replacing the job description of “Grave Digger” with “churchyard caretaker.” That sounds a lot less cool, and so the energetic performance of the six full-blood musicians has correspondingly taken on artist names: Playing and singing are The Principal, Dr. Ulman, DiggaHub, Sergeant Evil Isaac, The Archbishop, and Graveharper Salomän.

Artist information: www.gravediggerjones.de

Image: © Dirk Gottwald

Feeling Grooovy
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-03-feeling-grooovy-copyright-feeling-grooovy.JPGWednesday, July 31, 7:30 p.m.
Tickets

Three voices, two guitars, a great love: the music of “Simon & Garfunkel.” And because Jürgen Trunczik, Werner Hertz, and Reinhard Irsch arrange their songs to such a degree of perfection that they regularly elicit a three-fold “OH!” from listeners, their groove lasts considerably longer than with others. Their band name shows that, needing an extra “o”: Feeling Grooovy.” Since 2013, they have been arranging the classical hits by Paul Simon and Art Garfunkel in their own manner. With three-part harmony, they have interpreted the songs acoustically new and enchant listeners with richly varied instrumentation, but primarily with much love, heart, and for the fun of music-making. In all that, they don’t leave out other music classics of the 1960s. The reflective “Scarborough Fair” is not only an indispensable element of their performance but also classics such as “Sound of Silence,” “Mrs. Robinson,” and “The Boxer.”

Artist information: www.facebook.com/garfunkelandsimon/

Image: © Feeling Grooovy

Strange Brew
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-04-strange-brew-copyright-alfred-klasen-www-flitzfoto-de.JPGWednesday, August 7, 7:30 p.m.
Tickets
The well-known line from the crowded house song “Love you ’til I die” runs “I believe in doing things backwards.” Both, lyrics and song title, could also apply to the Trier band “Strange Brew,” which is also oriented toward retro-music, toward the grand music of the 1960s, 70s, and 80s. The perhaps most influential decades of recent music history are unforgettable up to the present. Strange Brew brings, for example, songs by Deep Purple, Pink Floyd, Eric Clapton, Dire Straits, or the Beatles to the stage and lends this music their own personal note, distinguished by their polyphonic vocal harmonies and thrilling instrument solos. The young musicians were not themselves around then as “their” hits stormed the charts. But that’s really not necessary. The band’s passion grows out of the intensive study of the hits from back then, become classics today. And this passion can be heard; come hear for yourself!
Image: © Alfred Klasen / www.flitzfoto.de
Curves'n'Edges
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-05-curvesnedges-copyright-photogroove.JPGWednesday, August 14, 7:30 p.m.
Tickets
The band “Curves’n’Edges” is young in a double sense: the average age of the band members and in how long the band has been around. In October 2016, Werner Schwarz, guitar teacher and band coach of the Trier Modern Music School, founded the band with seven school students who have already been able to demonstrate their ability in several large and small concerts. The next-generation band interprets their diverse repertory of rock, pop, and alternative songs not only with great enthusiasm, passion, and talent but also with an experimental lineup: the classical ensemble of drums, bass, guitars, strong duo vocals, and two backup vocals are supplemented by violin and cello, depending on the song. The range of songs runs from Jessie J and Duffy to Miley Cyrus and Silbermond all the way to Paramore und Nightwish, songs that create moving along to the beat but that can also take a harder style – just rough around the edges.

Artist information: www.facebook.com/pg/curvesnedges.trier/

Image: © photogroove

The RATS
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-06-the-rats-copyright-the-rats.JPGWednesday, August 21, 7:30 p.m.
Tickets
Whoever wanted to start a beat band in the 1960s, had to have a thick skin. Because the music that sloshed over to Germany from England, heavy on electric guitar and percussion, especially by the bands such as the Beatles, was viewed by the German public accustomed to their “hits” as raucous and unruly. Nevertheless, twelve young musicians who came together in 1964 forced the new music trend and called themselves, with self-irony, “The RATS.” After all, their music was just as popular as the gray underground rodents. Today The RATS are Trier’s oldest still existing blues and classic rock band. A good reason to stand by the concept: a musical journey through the last 50 years where the old rockers push young and old fans with their joy of music-making and bring them to singing and dancing along with their musical spectrum. So every concert becomes a party – the constantly growing community of fans bears witness to that.

Artist information: www.the-rats-trier.de

Image: © The RATS

Saturday, August 31, 5:00 p.m.:
WUNSCHbrunnenhof FESTIVAL | Program:

Black Porta Project feat. Mary's Funky Pillars
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-07-black-porta-project-feat-marys-funky-pillars-copyright-lorryson.JPG Saturday, August 31, starting at 5:00 p.m.
WINNER of the 2019 WUNSCHbrunnenhof Contest

Tickets

What a premiere, what a victory! The BlackPortaProject came in first place in this year’s Brunnenhof voting with over 100 votes ahead. Whether that has anything to do with the fact that the band in cooperation with “Mary’s Funky Pillars” brings all of 15 musicians to the stage – more than any other contestant? We can only speculate; but we’re convinced that it was also the little details such as the song selection loaded with energy, the unfettered joy of making music, the visible fun on stage, and the widely visible musical talent that raised the band up onto the winners’ podium. In addition, the BlackPortaProject brings together what belongs together: long-experienced musicians from the Trier region, a wide-ranging lineup of brass, vocals, keyboards, strings, and beatz, and, of course, the driving power of funk, rock, & soul that comes to the stage in all their versions, from Motown and Stax to current representatives of the genre. Whoever’s looking forward to this music explosion on the stage as we are is gonna be there at the finale of the festival!

Artist information: www.blackportaproject.de

Image: © Lorryson

Stelise
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-08-stelise-copyright-stelise.JPGSaturday, August 31, starting at 5:00 p.m.
NEWCOMER WUNSCHbrunnenhof 2019

Tickets
Last October, the Luxembourg band “Stelise,” an amalgam of the first names of guitarist Steve Richer and female vocalist Elise Nunes, issued their first album “If There Is an Escape” with twelve songs they wrote themselves about the pressures and excuses in life you find yourself to be able to flee them. With that, the contents and musical direction of the five-man band has been described: melodic, sometimes melancholic rock and trip-hop, forged by the band’s musical idols such as Portishead, Pink Floyd, and Radiohead.

Artist information: www.facebook.com/stelise/

Image: © Stelise

Der Daiwel
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-09-der-daiwel-copyright-cataphile-cg.JPGSaturday, August 31, starting at 5:00 p.m.
NEWCOMER WUNSCHbrunnenhof 2019

Tickets

The Devil is a rebel. All the more so when he comes dressed up as a quartet. Then he rebels against the plastic models of today, against fake music, and musical pap without inspiration. The band’s view goes back to the rough crossover guitars of the 1990s, to the old school rap of the 1980s, and to the unsparing lyrics of one’s own childhood, lyrics trusted to give current conflicts a form of expression. With this mix, “Der Daiwel” is touring through Luxembourg and the border region and playing for audiences that want to rebel just as they do.

Artist information: www.facebook.com/nummer666/

Image: © CATAPHILE CG

Bye Bye Bay
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-10-bye-bye-bay-copyright-bye-bye-bay.JPGSaturday, August 31, starting at 5:00 p.m.
NEWCOMER WUNSCHbrunnenhof 2019

Tickets
After years of writing for his Luxembourg pop band “Open Seas,” it was time for percussionist Pierre Bihl to initiate his personal parallel project, “Bye Bye Bay,” that blends inimitable melodies and catchy rhythms, sometimes acoustically, sometimes electric. Last year, the band issued their first extended play “Let It Go,” having been inspired by, for example, singer/songwriter Jason Mraz. Since then, Bihl, age 30, has exchanged his drum sticks for a mike and is touring Luxembourg and the entire greater region.

Artist information: www.byebyebaymusic.com

Image: © Bye Bye Bay

More information on  

 


Organizers:
tl_files/images/logos/logo_stadt_trier.png   tl_files/images/logos/ttm_logo.png

Partner:

tl_files/images/ttmpraesentiert/musiknetzwerk-trier-logo.jpg

Sponsors:

tl_files/images/logos/b-und-b-hotels-logo.png   tl_files/images/logos/bitburger-logo.png   tl_files/images/ttmpraesentiert/brunnenhof_logo.jpg   tl_files/images/logos/heintz-van-landewyck-logo.jpg   tl_files/images/logos/Logo_schmitt_security.jpg   tl_files/images/logos/sparkasse_trier_logo.jpg   tl_files/images/logos/swt_logo.jpg

Donator:

Kulturstiftung Sparkasse Trier

Media partners:

tl_files/images/logos/cityradio-logo.jpg   Trierischer Volksfreund

Salve - Willkommen ! (ER)Lebenswertes Trier! Älteste Stadt Deutschlands! 8 x Welterbe Trier – Zentrum der Antike
 

WUNSCHbrunnenhof 2019

Hier kommen nun die langersehnten Auftrittstermine, damit Ihr die Konzerte und das Festival schon in Eurem Terminkalender vormerken könnt. Es wird einen bunten Stilmix geben. Von Rock über Pop bis Blues ist alles von Jung bis Alt dabei. Es wird sowohl ruhige Momente geben, als dass der Brunnenhof auch beben wird.

Hinweis: WUNSCHbrunnenhof ist ein Teil des DiMiDo Kultursemestertickets für Studis  und somit für alle Studenten der Trierer Hochschulen kostenfrei. Ab 20 Minuten vor Konzertbeginn werden Karten bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises an der Kasse ausgegeben. Bei ausverkauften Veranstaltungen haben Studierende keinen Anspruch auf Eintritt. Weitere Infos auf: www.studiwerk.de

Falls Ihr etwas Handfestes zum Nachschlagen braucht, könnte Ihr Euch die neue Broschüre Trier Events 2019 ab sofort in der Tourist-Information an der Porta Nigra mitnehmen. In dieser Broschüre sind alle Termine noch einmal aufgelistet.

Wir freuen uns auf einen musikalischen sommerlichen Hochgenuss im Brunnenhof mit Euch!

Mittwochskonzerte

Achim Weinzen Band
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-01-achim-weinzen-band-copyright-achim-weinzen-band.JPGMittwoch, 17. Juli 2019, 19:30 Uhr
Tickets

Wenn es um das Thema Auftrittserfahrung geht, macht Achim Weinzen so schnell keiner etwas vor. Erste Auftritte hatte er immerhin schon im Alter von drei Jahren - damals noch mit Songs von Heintje. Doch die Zeiten des "Mama"-besingenden Schlagerjungen ist lange vorbei. Schon als Teenager spielte Weinzen auf der Gitarre erste eigene Songs, inspiriert von den Helden von Woodstock und der 68er-Szene, zurückreichend bis zu den Beatles, den Stones, Hendrix & Co. Diesem Mix aus Liedermacher und Rock'n'Roll ist er bis heute treu geblieben und schart damit ein stetig wachsendes Publikum um sich. In Trier und der Region kennt jeder musikbegeisterte Konzertgänger seine mal sanften, mal rockigen Töne und seine aussagekräftigen Texte in deutscher Sprache. Nicht erst seit seinem zum Klassiker gewordenen "Trier"-Song finden sich die Zuhörer in diesen Texten wieder - seine Symbiose aus fantasievoll gesetzten Arrangements und Lyrics, die viel Spielraum zum Schmunzeln, Nachdenken und Mitsingen lassen, haben vielfach Ohrwurmcharakter. Sich dagegen zu wehren, ist wenig sinnvoll - hingehen, zuhören und mitsingen hingegen schon.

Künstlerinfo: www.achimweinzen.de

Bild: © Achim Weinzen Band

Gravedigger Jones
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-02-gravedigger-jones-copyright-dirk-gottwald.JPGMittwoch, 24. Juli 2019, 19:30 Uhr
Tickets

Viel hat sich im Berufsbild des Totengräbers in den letzten 500 Jahren getan. Noch im Mittelalter und der Frühen Neuzeit galt ihre Tätigkeit als "unehrlicher Beruf", der die Betroffenen aus der Gesellschaft ausschloss. Heute hingegen jubeln ihnen die Massen zu - zumindest im Trierer Raum. Denn dort haben sich „Gravedigger Jones“ schon seit 2012 mit Bluesrock der Südstaaten einen Namen gemacht und bieten ein mitreißendes Programm aus harten Riffs, pulsierendem Bass, kraftvollem Gesang, treibendem Schlagwerk und schneidender Bluesharp. Insbesondere während ihrer schweißtreibenden Liveauftritte versprühen sie ihre ganze Energie und widersetzen sich damit auch der Neuerung, die Berufsbezeichnung „Totengräber“ durch "Friedhofswärter" zu ersetzen. Das klingt deutlich weniger cool, und so wird der energetische Auftritt der sechs Vollblutmusiker durch entsprechende Künstlernamen komplettiert: Es spielen und singen The Principal, Dr. Ulman, DiggaHub, Sergeant Evil Isaac, The Archbishop und Graveharper Salomän.

Künstlerinfo: www.gravediggerjones.de

Bild: © Dirk Gottwald

Feeling Grooovy
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-03-feeling-grooovy-copyright-feeling-grooovy.JPGMittwoch, 31. Juli 2019, 19:30 Uhr
Tickets

Drei Stimmen, zwei Gitarren, eine große Liebe: die Musik von Simon & Garfunkel. Und weil Jürgen Trunczik, Werner Hertz und Reinhard Irsch deren Songs derart perfekt arrangieren, dass sie den Zuschauern regelmäßig ein dreifaches "Oh!" entlocken, hält ihr Groove deutlich länger als bei anderen. Das zeigt auch bereits ihr Bandname, der ein "o" mehr braucht: "Feeling Grooovy". Seit 2013 arrangieren sie die Klassiker von Paul Simon und Art Garfunkel auf ihre ganz eigene Weise:  Mit dreistimmigen Harmonien interpretieren sie die Songs akustisch neu und ziehen die Zuhörer mit variationsreicher Instrumentierung, vor allem aber mit viel Liebe, Herz und Spaß an der Musik in ihren Bann. Dabei verzichten sie auch nicht auf andere Musikklassiker der 60er Jahre. Nicht nur das nachdenkliche  "Scarborough Fair" ist dabei unverzichtbarer Bestandteil ihres Sets, sondern auch Klassiker wie "Sound of Silence", "Mrs. Robinson" und "The Boxer".

Künstlerinfo: www.facebook.com/garfunkelandsimon/

Bild: © Feeling Grooovy

Strange Brew
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-04-strange-brew-copyright-alfred-klasen-www-flitzfoto-de.JPGMittwoch, 7. August 2019, 19:30 Uhr
Tickets
"I believe in doing things backwards", lautet eine bekannte Liedzeile aus dem Crowded House-Song "Love you 'til the day I die". Beides - Liedzeile und Songtitel - könnte auch auf die Trierer Band „Strange Brew“ zutreffen, die sich musikalisch ebenfalls zurück orientiert: auf die großartige Musik der 60er-, 70er- und 80er-Jahre. Die vielleicht einflussreichsten Jahrzehnte der jüngeren Musikgeschichte sind bis heute unvergessen. Strange Brew bringen unter anderem Songs von Deep Purple, Pink Floyd, Eric Clapton, den Dire Straits oder den Beatles auf die Bühne und verleihen diesen ihre ganz persönliche Note, gekennzeichnet durch ihre mehrstimmigen Gesangsharmonien und mitreißende Instrumentensoli. Selbst dabei gewesen sind die jungen Musiker nicht, als "ihre" Hits die Charts erstürmten - doch das ist auch nicht notwendig. Ihre Leidenschaft erwächst aus dem intensiven Studium der damaligen Hits und heutigen Klassiker. Und diese Leidenschaft kann man hören - überzeugt euch selbst!
Bild: © Alfred Klasen / www.flitzfoto.de
Curves'n'Edges
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-05-curvesnedges-copyright-photogroove.JPGMittwoch, 14. August 2019, 19:30 Uhr
Tickets
Jung ist die Band "Curves'n'Edges" gleich in zweifachem Sinn: beim Durchschnittsalter ihrer Bandmitglieder und in der Dauer ihres Bestehens. Im Oktober 2016 gründete Werner Schwarz, Gitarrenlehrer und Band Coach der Modern Music School Trier, mit sieben Schülerinnen und Schülern die Band, die sich seitdem bereits in mehreren großen und kleinen Konzerten unter Beweis stellen konnte. Die Nachwuchsband interpretiert ihr vielfältiges Repertoire aus Rock-, Pop- und Alternative-Songs nicht nur mit viel Begeisterung, Leidenschaft und Talent, sondern auch mit einer experimentellen Besetzung: Das klassische Ensemble aus Drums, Bass, Gitarren, starkem zweistimmigen Gesang und zwei backing Vocals wird je nach Song durch Violine und Violoncello ergänzt. Von Jessie J und Duffy über Miley Cyrus und Silbermond bis hin zu Paramore und Nightwish reicht die Bandbreite der Songs, die damit nicht nur klassische Mitwipp-Atmosphäre schafft, sondern auch die härtere Gangart wählen kann - ein Set mit Ecken und Kanten eben.

Künstlerinfo: www.facebook.com/pg/curvesnedges.trier/

Bild: © photogroove

The RATS
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-06-the-rats-copyright-the-rats.JPGMittwoch, 21. August 2019, 19:30 Uhr
Tickets
Wer in den 60er Jahren beschloss, eine Beat Band zu gründen, musste ein dickes Fell haben. Denn mit der elektrogitarren- und schlagzeuglastigen Musik, die insbesondere durch Bands wie die Beatles von England nach Deutschland schwappte, verband die schlagerverwöhnte deutsche Öffentlichkeit vor allem eins: Krach und Randale. Trotzdem fanden sich im Jahr 1964 zwölf junge Musiker zusammen, die den neuen Musiktrend forcierten und sich selbstironisch "The RATS" nannten - schließlich war ihre Musik genauso beliebt wie die grauen Untergrundnager. Heute sind die "RATS" Triers dienstälteste noch bestehende Blues und Classic Rock Band. Ein guter Grund, am bestehenden Konzept festzuhalten: eine musikalische Zeitreise durch die letzten 50 Jahre, bei der die alten Cracks junge und alte Fans mit ihrer Spielfreude und musikalischen Spannbreite zum Mitsingen und Mittanzen pushen. So wird jedes Konzert zu einer Party - die stetig wachsende Fangemeinde kann das bezeugen.

Künstlerinfo: www.the-rats-trier.de

Bild: © The RATS

Die Mittwochskonzerte beginnen immer um 19.30 Uhr!

Samstag, 31. August 2019, 17:00 Uhr:
WUNSCHbrunnenhof FESTIVAL mit folgendem Programm:

Black Porta Project feat. Mary's Funky Pillars
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-07-black-porta-project-feat-marys-funky-pillars-copyright-lorryson.JPG Samstag, 31. August 2019, ab 17:00 Uhr
GEWINNER WUNSCHbrunnenhof 2019

Tickets

Was für eine Premiere, was für ein Sieg! Mit über 100 Stimmen Abstand hat sich das BlackPortaProject beim diesjährigen Brunnenhof-Voting den 1. Platz sichern können. Ob es etwas damit zu tun hat, dass die Band in Kooperation mit "Mary's Funky Pillars" gleich 15 Musikerinnen und Musiker auf die Bühne bringt - so viele wie kein anderer Bewerber? Wir können nur spekulieren, sind aber auch überzeugt davon, dass es auch kleine Details wie die energiegeladene Songauswahl, die unbändige Spielfreude, der sichtbare Spaß auf der Bühne und das weithin sichtbare musikalische Talent ist, dass die Band aufs Siegertreppchen gehoben hat. Zudem kommt im BlackPortaProject zusammen, was zusammen gehört: langjährige Musiker aus der Region Trier, eine breit gefächerte Besetzung aus Blech, Vocals, Keys, Strings und Beatz und natürlich die treibende Kraft der Funk-, Rock- & Soul-Musik, die in all ihren Spielarten - von Motown und Stax bis zu aktuellen Vertretern des Genres - auf die Bühne gebracht wird. Wer sich nur halb so sehr auf diese Musikexplosion auf der Bühne freut wie wir, ist beim Abschlussfestival dabei!

Künstlerinfo: www.blackportaproject.de

Bild: © Lorryson

Stelise
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-08-stelise-copyright-stelise.JPGSamstag, 31. August 2019, ab 17:00 Uhr
NEWCOMER WUNSCHbrunnenhof 2019

Tickets
Im vergangenen Oktober veröffentlichte die luxemburgische Band "Stelise" - eine Symbiose der Vornamen von Gitarrist Steve Richer und Sängerin Elise Nunes - ihr 1. Album "If There Is An Escape" mit zwölf selbst geschriebenen Songs über die Zwänge und die Ausreden im Leben, die man für sich selbst findet, um diesen Zwängen entfliehen zu können. Damit ist die inhaltliche und musikalische Ausrichtung der fünfköpfigen Band bereits beschrieben: Melodischer, teils melancholischer Rock und Trip-Hop, geprägt von den musikalischen Vorbildern der Band wie Portishead, Pink Floyd und Radiohead.

Künstlerinfo: www.facebook.com/stelise/

Bild: © Stelise

Der Daiwel
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-09-der-daiwel-copyright-cataphile-cg.JPGSamstag, 31. August 2019, ab 17:00 Uhr
NEWCOMER WUNSCHbrunnenhof 2019

Tickets

Der Teufel ist ein Rebell. Erst recht, wenn er als Quartett daherkommt. Dann rebelliert er gegen die Plastikvorbilder der heutigen Zeit, gegen unechte Musik und inspirationslosen Einheitsbrei. Sein Blick geht zurück zu den knorrigen Crossover-Gitarren der 90er, zum Old School Rap der 80er und zu den schonungslosen Texten der eigenen Kindheit, die sich trauten, aktuellen Konflikten eine Ausdrucksmöglichkeit zu geben. Mit diesem Mix tourt "Der Daiwel" durch Luxemburg und die Grenzregion und bedient ein Publikum, das genau so rebellieren möchte wie er.

Künstlerinfo: www.facebook.com/nummer666/

Bild: © CATAPHILE CG

Bye Bye Bay
tl_files/images/wunschbrunnenhof-bands/wbh19-10-bye-bye-bay-copyright-bye-bye-bay.JPGSamstag, 31. August 2019, ab 17:00 Uhr
NEWCOMER WUNSCHbrunnenhof 2019

Tickets
Nach jahrelangem Schreiben für seine luxemburgische Pop-Band "Open Seas" war es Zeit für Schlagzeuger Pierre Bihl sein persönliches Parallel-Projekt "Bye Bye Bay" ins Leben zu rufen, die unverwechselbare Melodien und griffige Rhythmen - teils akustisch, teils elektrisch - miteinander verschmelzen lässt. Im vergangenen Jahr veröffentlichte die Band ihre erste EP "Let it go", für die sich unter anderem von Singer-/Songwritern wie Jason Mraz inspirieren ließen. Seitdem hat der 30jährige Bihl seine Drumsticks gegen das Mikrofon ausgetauscht und tourt durch Luxemburg und die gesamte Grenzregion.

Künstlerinfo: www.byebyebaymusic.com

Bild: © Bye Bye Bay

Weitere Infos auch auf  

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren Partnern des Musiknetzwerks Trier für die Zusammenarbeit und freuen uns über die Gelegenheit, einigen vielversprechenden Newcomern eine Bühne bieten zu können! 

Wir freuen uns auf warme, sternenklare Sommerabende mit Euch und Euren Lieblingsbands!


Veranstalter:
tl_files/images/logos/logo_stadt_trier.png   tl_files/images/logos/ttm_logo.png

Partner:

tl_files/images/ttmpraesentiert/musiknetzwerk-trier-logo.jpg

Sponsoren:

tl_files/images/logos/b-und-b-hotels-logo.png   tl_files/images/logos/bitburger-logo.png   tl_files/images/ttmpraesentiert/brunnenhof_logo.jpg   tl_files/images/logos/heintz-van-landewyck-logo.jpg   tl_files/images/logos/Logo_schmitt_security.jpg   tl_files/images/logos/sparkasse_trier_logo.jpg   tl_files/images/logos/swt_logo.jpg

Förderer:

Kulturstiftung Sparkasse Trier

Medienpartner:

tl_files/images/logos/cityradio-logo.jpg   Trierischer Volksfreund